Neues Konsortialtreffen der Projektpartner

Aktualisiert: 5. Okt. 2021

Vom 08.09. bis 09.09. fand das Konsortialtreffen der FlowPro Projektpartner statt. Es ist das Zweite, das nun wieder in Präsenz abgehalten werden konnte. Ziel dieses Treffens war es, dass die Teilnehmer ihre bisherige Arbeit und die nächsten Schritte präsentieren konnten.

So demonstrierte Emqopter zum Beispiel auch das in Entwicklung befindliche Türerkennungssystem, welches es Drohnen ermöglichen wird, Türen und Tore zu erkennen, um autonom durch diese hindurchfliegen zu können.

Anschließend fanden Workshops zu drei Arbeitspaketen statt, bei denen verschiedene Aspekte des Gesamtprojektes evaluiert wurden. Behandelt wurden dabei die Entwicklungsaufgaben und deren Zuständigkeiten, die Grundsteinlegung der FTF-KIs und im letzten Workshop die Planung und Vorbereitung des FlowPro-Demonstrators in Merzig.

Das Konsortialtreffen der Projektpartner vom 08.09. bis 09.09.



26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen