FlowPro beim mFUND Fachaustausch - Drohne digital.

Am 23. Juni 2022 fand der mFUND-Fachaustausch - Drohne digital: Dateninnovationen für unbemannte Flugsysteme statt. Zentrales Thema waren datenbasierten Technologien rund um den Einsatz von Drohnen in vielfältigen Anwendungsszenarien, vom spontanen Transport von benötigten Gütern bis zur Überwachung kritischer Infrastrukturen.


Im Rahmen der mFUND Projektvorstellungen wurde FlowPro als die "Mikrologistik der Zukunft mit dezentral organisierten boden- und luftgebundenen autonomen Fördereinheiten" präsentiert.

Vertreten durch Jochen Nickles von der Siemens AG wurden die Beiträge der Projektpartner und insbesondere die Herausforderungen für die Interaktion von heterogenen Systemen, die selbstorganisierend in einem Logistikverbund kollaborieren, vorgestellt.



40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen